NOSTALGISCHE PRODUKTE IM ANGEBOT


Wir bieten und Verkaufen grundsätzlich nur Produkte und Artikel, die wir selbst verwenden und dies tun wir sogar täglich.

Entdecke unser Sortiment für Männerpflege- & Styling Produkte.

 

Sei gespannt!

 

 

 

Sweet Georgia Brown ist eine klassische Marke für Pomade aus New York und war ein Verkaufsschlager in Nord-Amerika. Sie wurde 1934 erstmals hergestellt. Eine Serie von Werbekampagnen machte die Sweet Georgia Brown in den 1940ern zur beliebten Pomade bei Männern und Frauen. Denn sie bot eleganten Glanz, bändigte wirres Haar und half bei Spliss. Durch die Jahrzehnte wurde Sweet Georgia Brown der Inbegriff für Friseure in Amerika und ausserhalb. In den letzten Jahren verschwand die Pomade vom Markt, wurde aber im Juni 2006 wieder belebt, als nostalgisches Haarpflege- und Haarstyling. Die Sweet Georgia Brown Pomade wird auch heute noch nach dem gleichen, grossartigen Rezept hergestellt.


 

Gegründet im Jahre 1873, ist der Name Morgan's mittlerweile berühmt in der ganzen Welt. Über eine Milliarde Gläser der ursprünglichen Morgan's Pomade wurden weltweit bereits verkauft. Die Firma Morgan's legt größten Wert auf höchste Qualität bei ihren Luxus- und Beauty-Produkten, die mit auserlesenen Rohstoffen und den neuesten Technologien hergestellt werden. Die Produktserie umfasst die Professional Barber's Retro-Serie und die beliebte Men's Retro Grooming Palette.


 

Murray's ist einer der ältesten Pomade-Hersteller in den USA und einer der bekanntesten und beliebtesten weltweit. Mr. C. D. Murray, Inhaber eines Barbershops in Chicago, gründete 1925 die "Murray's Superior Products Company". Die Prinzipien der Firma waren simpel: Ein gutes Produkt herzustellen und zu einem fairen Preis anzubieten. 1959 übernahm Harry Berlin, ein Apotheker aus Detroit und ein enger Freund der Murray Familie, die Firma und baute die grundsätzliche Philosophie des Unternehmens und die Produktpalette aus.


 

Since 1925. Dapper Dan ist die Marke für den modernen Mann mit dem Herzen eines Gentlemans. Die Produkte von Dapper Dan sind hochwertig, authentisch und ausschließlich von traditionellen Manufakturen aus Deutschland und Europa hergestellt. So sind z.B. die After Shaves und Haarpomaden den originalen Herren-Düften der 1930er bis 1950er nachempfunden.


 

Die Imperial DAX Company, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen für Haarpflege- und Haarstylingprodukte. Gegründet in den 1950er Jahren ist DAX heute ein Weltunternehmen. Wie vor 50 Jahren werden auch heute alle Produkte von DAX selbst entwickelt und hergestellt.